Verbandsliga I
Trainingszeiten:

Dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Erka-Halle

Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule

Unsere JMC-Formation „precise“ besteht aus 16 Tänzerinnen, welche zweimal in der Woche gemeinsam trainieren.

Nachdem die Mannschaft 2019 neu zusammengelegt wurde, konnten die Tänzerinnen 2022 zum ersten Mal gemeinsam bei Turnieren an den Start gehen. Das auch über die Corona-Zeit kontinuierlich harte Training zahlte sich mit dem direkten Aufstieg in die Verbandsliga aus.

Eine Trainingseinheit besteht in der ersten Hälfte aus einem Warm-up und einer Fitnesseinheit, gefolgt von Technik Training, wobei die Grundlagen des Jazz Modern und Contemporarys wie Drehungen, Sprünge und aus dem Ballett abstammende Bewegungsroutinen erlernt und gefestigt werden, sowie einer ausgiebigen Dehneinheit. In der zweiten Hälfte wird die Choreografie geübt, wobei auf Synchronisation, korrekte Ausführung und korrekt ausgeführte Bewegungen geachtet wird.

„precise“ wird von Christina Lauten und Lara Zillekens trainiert.

2020 Start in der Landesliga – “Lost” (Saison abgesagt)

2021 Absage der Turniere

2022 Aufstieg in die Verbandsliga – „Breathe“

2023 Verbandsliga I  „Michael meets Mozart“