Trainingszeiten:

Sonntags von 11:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle der Hauptschule

Freitags (Basic-Training) von 20:00 bis 22:00 Uhr

Lateinformation der TSG Erkelenz

Vor ein paar Jahren sind wir, die Lateintänzer, zur TSG Erkelenz gestoßen. Leider gab es längere Zeit keine Formation mehr in der TSG, doch dies wollen wir ändern.

Zusammengewürfelt von jung bis alt, Mitte 20 bis Anfang 40, leben wir dieses Hobby und freuen uns immer über neue tanzbegeisterte Gesichter.

Eine Lateinformation besteht aus vielen Bildern, einer Choreografie und den fünf Lateintänzen, Chachacha, Rumba, Samba, Paso Doble und Jive.

Formation heißt Bewegung, Musik, Gefühl und Mannschaft.

Seit einigen Jahren tanzen wir vereinzelt Auftritte und konnten 2022 dank einer Formationskooperation zurück auf die Turnierfläche. Nun sind wir dabei unsere Mannschaft auszubauen, damit wir dies auch wieder alleine schaffen können.

Wenn du dich uns anschließen willst, egal ob männlich oder weiblich, komm’ einfach zu einem Probetraining und melde dich bei unserer Trainerin Steffanie Tsiounis unter formation-tsgerkelenz@gmx.de.